Karriere

Karriere

Deine Karriere bei uns

Zu unserem Unternehmen gehören rund 110 Mitarbeiter*innen an acht Standorten im Bergischen und Oberbergischen Land sowie im Rhein-Sieg-Kreis. Wir bilden in den Bereichen Verkauf und Produktion (Bäcker*in) aus. Das ist allerdings nicht alles! Bei uns bekommst Du auch Aufstiegsmöglichkeiten.

Hast Du Lust, über Dich hinauszuwachsen und einen abwechslungsreichen Arbeitstag zu Deinem Alltag zu machen? Dann starte jetzt mit uns durch!

Unsere aktuellen Stellenangebote:

– Auszubildende (m/w/d) für unsere acht Verkaufsstellen: Bensberg, Engelskirchen, Marialinden, Overath, Ründeroth, Seelscheid, Schmitzhöhe und Vilkerath

– Auszubildende (m/w/d) für unsere Backstube in Vilkerath

– Vollzeitkraft für unsere Verkaufsstelle in Overath

– Teilzeitkraft für unsere Verkaufsstelle in Engelskirchen

– Teilzeitkraft für unsere Verkaufsstelle in Schmitzhöhe

-Minijob für usnere Verkaufsstelle in Ründeroth

Warum wir?

„Auf der Arbeit möchte ich mich wohl fühlen!“ – Genau das möchten wir Dich erleben lassen!

Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten, bald vierten Generation und lassen unsere Mitarbeiter*innen an dem familiären Verhältnis teilhaben. Einige unserer Mitarbeiter*innen arbeiten schon jahrelang in unseren Teams in der Bäckerei und Konditorei. Du wirst sehen, wie schnell man sich aneinander gewöhnt und zu einem eingespielten Team wird. Bei uns erhältst Du Aufstiegschancen und der Arbeitsalltag wird nicht langweilig, sondern sehr abwechslungsreich werden.
Wir freuen uns auf Dich als tatkräftige Unterstützung in unseren Teams.

 

 

 

 

Einstiegsmöglichkeiten

 

 

Wir bieten dir ein teamorientiertes, abwechslungsreiches Arbeiten, unabhängig von Deiner Berufserfahrung. Bist Du gerade mit der Schule fertig geworden? Hast du etwas anderes gelernt und möchtest etwas Neues kennenlernen? Dann suchen wir Dich! Ergreif die Möglichkeit und bewirb dich jetzt.

  • Praktikum
  • Ausbildung Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei
  • Ausbildung Bäcker*in
  • Ausbildung Konditor*in
  • Vollzeitkraft
  • Teilzeitkraft
  • Minijob
  • Quereinsteiger*in

 

 

Aufstiegschancen

„Als Bäcker*in oder Verkäufer*in muss man doch gar nichts können!“ – Das stimmt nicht. Wir beweisen Dir das Gegenteil!

Neben den Ausbildungsmöglichkeiten, die wir Dir eröffnen, hast Du die Chance, Dich stetig weiterzubilden, über Dich hinauszuwachsen und neue Herausforderungen zu bestreiten. Liane Hallanzy hat unter Beweis gestellt, dass dieser Job mehr erfordert. Als Studiengangsbeste absolvierte sie 2021 ihren Bachelor of Management im Bereich Verkaufsleitung.

 

Bewerbungstipps

 

 

„Ich weiß nicht genau, was ich angeben sollte und was in einer Bewerbung wichtig ist.“

Einen Lebenslauf würden wir gerne haben, um Deinen Werdegang zu erfahren. In dem Lebenslauf solltest Du erwähnen, welche Kenntnisse und Fähigkeiten (ggf. Berufserfahrung) du mitbringst. Besonders wichtig sind im Lebenslauf Deine Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse, damit wir Dich kontaktieren können.
Damit wir Dich als Menschen bzw. potenziellen Kollegen/potentielle Kollegin kennenlernen können, bitten wir Dich ein Anschreiben beizufügen, in dem Du uns etwas über Dich erzählst: Was motiviert Dich? Warum möchtest Du bei uns arbeiten? Was macht Dich aus? Um welche Tätigkeit möchtest Du Dich bewerben und ab welchem Zeitpunkt bist du verfügbar? Ebenso kannst Du gerne Zeugnisse, Referenzen oder ähnliches beifügen.

Bewirb Dich auf direktem Weg per Mail bei unserer Verkaufsleiterin Liane Hallanzy lh@die-baeckerei-mueller.de oder zentral per Mail an info@die-baeckerei-mueller.de beziehungsweise postalisch an Kölner Straße 14, 51491 Overath.

Ansprechpartnerin

Unsere Verkaufsleiterin und Kollegin Liane Hallanzy (lh@die-baeckerei-mueller.de) hilft Dir bei Fragen gerne weiter.